Nordkap 2017 die Skandinavien Tour , die Vorbereitungen im groben abgeschlossen

nun sind unsere Planungen soweit abgeschlossen.
Nordkap wir kommen.


Wir, das sind .....
Corinne, KTM 690 Duke R,
Mathias, BMW 1200 GS ADV,
Dani, KTM 990 ADV.

Wir starten am 22. Juni, verladen unsere Mopeten in Lörrach auf den Autoreisezug der BTE, lassen uns erst mal gemütlich durch die Nacht nach Hamburg schaukeln.
Hoffentlich wunderbar ausgeschlafen, gehts von Hamburg nach Kiel.
Die Fähre bringt uns von Kiel nach Oslo.

Und so sieht unsere Route im groben aus.


Läuft alles wie geplant, sind wir am 01. Juli auf den Lofoten, am 04. Juli dann am Nordkap.
Von dort gehts wieder Richtung Süden. Via Rovaniemi, entlang dem Bothnischen Meerbusen, nach Turku.
Mit der Fähre setzen wir am Morgen, 10. Juli von Turku nach Stockholm über. Wir haben uns hier bewusst für die Fähre am Morgen entschieden, hoffen auf gutes Wetter um die überfahrt an Deck geniessen zu können.
In Stockholm legen wir einen Tag Pause ein. Wollen uns die Stadt ansehen.

Von Stockholm gehts dann auf Umwegen nach Malmö.
Der Besuch auf dem Kathult Hof ist für uns ein "Muss". Wollen unbedingt mal den Schuppen sehen wo der "Michel aus Lönneberga" seine Holzfiguren geschnitzt hat.

Malmö, Kopenhagen, die nächsten Wegpunkte, bevor wir die letzte Nacht unserer Tour in Travemünde verbringen werden.

Hamburg und damit den Nachtzug zurück nach Lörrach, steht am Samstag 15. Juli auf der Agenda.
Ein kurzes Stück noch von Lörrach via Basel wieder auf eigenen Rädern unterwegs, werden wir wohl so gegen die Mittagszeit wieder in der Heimat sein.

Wer weis, vielleicht findet sich ja jemand, der uns dann in der Nähe ein Steak auf den Grill schmeisst und die eine oder andere Anekdote unserer Reise hören will.