neues Design für die Dicke


Irgendwann kam mir der Gedanke, die Dicke etwas aufzufrischen, sie zu individualisieren.
Lange, sehr lange, mache ich mir Gedanken, in welche Richtung es gehen soll und woher denn die Folien kommen sollen.
Schliesslich werde ich fündig, endlich kann es los gehen.
Das daraus aber ein mehrere Jahre dauerndes Projekt wird ahne ich am Anfang nicht.

Von vornherein ist klar, es soll etwas eigenes werden, etwas was zu mir passt.
Aber was. Das übliche "Red Bull" Gedöns was an vielen Orten zu finden ist, möchte ich nicht.
Aber immerhin finde ich so eine Vorlage welche ich zum erstellen eines eigenen Designs im Photoshop verwenden kann.
Aber mit Photoshop ist es gleich wie mit so ziemlich allen Adobe Programmen. Einfach mal so loslegen ist nicht.
Erst will der Umgang damit geübt sein.
Eine ungefähre Richtig welche ich einschlagen möchte habe ich im Kopf.
Es soll etwas mit einer Landkarte sein. Gesehen bei Petra auf Ihrer SMT.
Darauf angesprochen, ist sie wenig begeistert, das ich Ihre Idee klauen will.
Sorry Petra.

Landkarten also sollen es sein. Aber welche? Woher, welche Gegend soll abgebildet werden?
Klar, die Schweiz. Hat aber schon Petra.
Marokko?
Sahara?
Würde zwar zur Adventure passen, aber nicht zu mir.
1. war ich noch nie dort und 2. sowieso
Schottland?
England?
In beiden Ländern waren sowohl ich als auch die Dicke.
Aber jetzt finde Mal eine Landkarte welche abbildet was dir zum einen gefällt, zum anderen auch von der Qualität her passt.

Vieles wird kopiert, schattiert, zurecht geschnitten und gebogen... aber irgendwie ist alles nix.
Irgendwann ich schaue auf meinen rechten Unterarm, das Tattoo...


Ha ja, warum eigentlich nicht? Warum nicht die Karte von Mittelerde, Mordor, das Auenland  oder sonnst etwas aus "Herr der Ringe"
Ich suche also nach Zeichnungen, Landkarten aus "Herr der Ringe".
bis mir eine gefällt suche ich lange.
Dazwischen immer Mal wieder Telefonate, E-Mails mit Rolf. Er hat eine Firma für Reklame Folien.
Foliert auch ganze Autos und was weis ich was alles.
Machbar oder nicht?
Rolf meint machbar... nicht einfach aber machbar.
Also weiter.

So eine Karte ist ja das eine, aber irgendwo eine Karte für sich alleine ist irgendwie auch nicht das wahre. Schriftzug und was auch immer sollte schon auch sein.
Hin und her... diverse Entwürfe... wieder von Grund auf neu usw.
Irgendwann ist es fertig, fertig für den Druck.
Das ganze per Mail zum Hersteller der Folien.
Einige "Gut zum Druck" später endlich die Finale Version.
Bin gespannt wie das ganze dann auf der Folie aussieht.
Endlich sind sie da. Die fertigen Folien mit den Design Ausdrucken.
Aber auch hier... es vergehen noch einmal Monate bis die Folien nun endlich aufs Motorrad kommen.
Erstmal muss aber alles weg was stört.
Sturzbügel, Front Maske, Blinker, Heckträger usw.
Muriel von Heiz Schriften Aarau hat das vergnügen, die Arbeit auszuführen.
Ob es ihr genauso Spass macht wie mir, finde ich nicht heraus.
So... und nun ist sie fertig... oder zumindest beinahe.
Ich überlege noch, ob allenfalls Frontfender und Handguards noch die Farbe wechseln sollen?












Share on Google Plus

About Daniel Stotz

This is a short description in the author block about the author. You edit it by entering text in the "Biographical Info" field in the user admin panel.

0 Kommentare:

Kommentar posten