und wieder geht es auf die Sâone



Sâone.....
Fluss im Osten Frankreichs.
473 Kilometer, eingeteilt in Obere, Kleine und Grosse Sâone.
Ihre Quelle liegt im Ort Vioménil auf 405 M.ü.M.
Südlich von Corre mündet der Canal des Vosges in die Obere Sâone und ab da ist sie schiffbar.




Heisst für uns Leinen los.... einmal mehr gehts mit der Linssen für zwei Wochen auf die Sâone.
Immer der Nase nach.
Geplant ist noch so gut wie nichts.

Aber vor unserem Boat Trip geht es noch für eine Woche mit den "Zicken" auf die Route des grandes Alpes. Einmal quer durch die französischen Alpen von Thonon am Genfersee, runter nach Menton an der Côte d'Azur.
Und weil direkt zu langweilig wäre, starten wir mit einem Abstecher durch den Schwarzwald nach Rastadt, queren einmal die Vogesen, bevor wir uns dann endgültig auf der RDA, wie sie auch genannt wird, in Richtung Menton auf machen.
Diesmal haben wir mit Robbi Tobi und Frau Kawanja die ideale Reise Begleitung.



Share on Google Plus

About Daniel Stotz

This is a short description in the author block about the author. You edit it by entering text in the "Biographical Info" field in the user admin panel.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen