Nach der Saison ist vor der Saison. Ausblick auf 2016

Die Motorrad Saison 2015 ist schon bald Geschichte.

Zeit für einen kurzen Blick zurück.

- FMS Pässewettbewerb erfolgreich absolviert.
  (130 Pässe, Einwegstrecken zwischen dem 01. April und 30. November)
- Zwei Wochen Dolomiten, Österreich und Allgäu.
- viele schöne Ausfahrten in unserem herrlichen Land.
- Drei Mal wurden Reifen (zweimal an der Adventure, einmal am Duke) gewechselt.
- Zweimal war an beiden Motorrädern ein Service fällig.
- Ein Ausfall der Kupplung an meiner "Dicken".
- Eine defekte Birne am "Luuszapfe"

Insgesamt waren wir in diesem Jahr ca 16'000 Kilometer unterwegs und haben wohl über 230 Pässe und Pässchen befahren.


Ausblick auf die Saison 2016.

Den Pässewettbewerb der FMS 2016 werden wir wohl auslassen. (Sorry Herrmann)
Wie im letzten Jahr, möchten wir  auch 2016 einen grossen Teil unserer Ferien auf den Motorrädern verbringen.
Diesmal 3 Wochen vom 11.06 bis 02.07.
England, Schottland und Irland.
Meinen 50. Geburtstag am 23. Juni werde ich also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einer Insel feiern. Vielleicht mit einem Schottischen Whiskey, einem Irischen Kilkeny oder einem Englischem Strongbow in der Hand


Die Normandie und mit ihr Frankreich streifen auf wir auf dem Heimweg.

Von Aarau aus gehts nach Amsterdam, von dort mit der Fähre nach Newcastle.
Einmal Schottland rings herum und runter nach Troon, mit der Fähre rüber nach Larne in Irland.


Einmal rund um Irland.
Via Rosslare in der Nähe von Wexford, dann mit der Fähre nach Fishguard in England


In England wollen wir runter bis "Lands End".
Bath, Exeter und Torquay stehen ebenso auf der Liste. Ich war da zwar schon während meines Sprachaufenthaltes. Für Corinne jedoch Neuland welches lohnt bereist zu werden.


Brighton werden wir auch noch "mitnehmen", bevor wir dann in Portsmouth die Fähre nach Frankreich nehmen.
Entlang der Küste von Cherbourg Richtung Le Havre werden wir den einen oder anderen Schauplatz des WWII besichtigen, ehe es dann Endgültig wieder Richtung Heimat geht.


Soweit stehen eigentlich die Eckdaten bereits fest.
Die Feinplanung wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


Für Schottland stehen schon einige wenige Sehenswürdigkeiten in Form von Kirchen, Schlössern und anderem alten Gemäuer auf der Liste.
Einiges wird wohl noch dazu kommen.
Vielleicht ein Rugby Spiel da, der Besuch der Highland Games dort... was auch immer

Aber ehrlich gesagt wollen wir uns auch nicht all zu viel mit Besichtigungen aufhalten sondern uns mit fahren beschäftigen.









.... und wer weis... vielleicht hat ja der eine oder andere Leser grad einen Tip für uns auf Lager, was man unbedingt gesehen, bzw. befahren haben muss. Wir sind auf jeden Fall für jede Anregung und jedes Feeback dankbar. Und oder gerade auch Unterkünfte welche ihr kennt und empfehlen könnt.