Dienstag, Juni 16, 2015

4. Tag Dienstag 16.06.2015 Rhone Rhein Kanal und Doubs

wir sind unterwegs auf dem Rhone Rhein Kanal..


Wir verlassen unser Nachtlager im nirgendwo und sind unterwegs nach Dole.
Mangels Ortschaft mit Bäckerei oder sonst etwas wird das Frühstück verschoben.


Wir erreichen gegen zehn Uhr Dole. Gehen auf Futtersuche. Erfolgreich.
Das Frühstück kann nun nachgeholt werden.

Anschliessend ein kleiner Stadtbummel. Dole ist hübsch.






Ein hübsches Schiff unsere "Corton".

Weiter geht die Reise..... verdammt anstrengend, aber irgendwer muss den Job ja machen.





Gegen 18:00 erreichen wir Ranchot. Entschliessen uns hier zu übernachten. Das festmachen gestaltet sich schwieriger als erwartet. Hinter uns ein Australier mit einem riesen Kahn.
Er setzt ein wenig zurück..... 1:0 für Australien.... minus ein Hecklicht an der Linssen.

Die Küche schlägt als Nachtessen Kartoffelsalat vor. Es gibt Steak und Bratkartoffeln.
Zum Dessert "Merännge" aus Dole.





Es ist noch hell wie wir ins Bett gehen.

Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. Stotz der Ältere18. Juni 2015 um 05:03

    Interessanter Reisebericht. Gute Fotos. Macht weiter so!

    AntwortenLöschen