der Schnupperkurs

Zurück aus der Ardeche, geht mir die Ansage meiner Partnerin nicht mehr aus dem Kopf.
Im Grunde genommen spielt es für mich ja keine Rolle ob sie bei mir hinten drauf sitzt oder selber fährt.
Und genau betrachtet, bietet der Umstand dass sie nicht selber fährt, ja auch etliche Vorteile.
Dennoch, wenn ihr damit Ernst ist, so werde ich sie natürlich unterstützen bei ihrem Vorhaben.

Da mein Bock zu hoch für sie ist, kommt uns entgegen, das Moto Mader in Unterentfelden ja Schnupperkurse für Anfänger bietet.
Für 60 Franken können sich Interessierte mal auf ein Motorrad setzen und ausprobieren.
Einmal kurz erwähnt, liegt das Anmelde Formular auf dem Tisch.
Oha, da ist aber jemand Entschlussfreudig.
Am 26. Juni hats grad noch Plätze frei. Ein Donnerstag Abend.

Wir sind früh da. Corinne braucht ja keine Motorrad Bekleidung zum ausleihen.
Alles vorhanden
Im Bekleidungs Shop treffen wir auf die "Schnupper Kürsler" welche sich gerade am ausrüsten sind.
Etwa die hälfte sind Frauen.
Nach einer kurzen Einführung und Vorstellung der sieben Fahrlehrer gehts raus auf den Platz.
Ich muss hinter der Umzäunung bleiben.


Zu zweit werden erste Schritte am Motorrad geübt. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Erst wird versucht das Motorrad zu balancieren... immerhin ca 160 Kilo welche sich drohend von einer auf die andere Seite legen wollen.


Das Gewicht und die Vorstellung das das Motorrad kippt, scheint den Teilnehmern Mühe zu machen.
Eine Super Übung also, sich an das Thema heran zu tasten.






Bereits werden erste Rollversuche durchgeführt.
Auch das will geübt sein






Motoren werden gestartet, Gänge eingelegt und Kupplungen an den Schleif-punkt gebracht.
Alle Teilnehmer sind voll bei der Sache. "es bewegt sich" "wuaah nicht mal abgewürgt" " fein mit der Kupplung arbeiten" klingt es über den Platz zu den Zuschauern.

Da und dort werden Foto Apparate gezückt von stolzen Begleitern. So auch von mir.




Schnell ist es 21 Uhr. Der Kurs geht zu Ende. Mir scheint meine Zaubermaus würde gerne noch weiter machen.
Wir gehen noch kurz im Ausstellungsraum vorbei. Da steht eine Occasion Katy. Ebenfalls die R Version.

Abends zu Hause " Du-u... können wir morgen Abend nochmal zum Mader fahren? Ich möchte die 690er Duke nochmals anschauen"

Der Schnupperkurs hat Begehrlichkeiten geweckt.
Wir werden uns wohl die nächsten Tage intensiver mit der Thematik auseinander setzen.